Dienstag, 10. Dezember 2013

Upcycling-Dienstag (21)

Heute sammelt Nina wieder hier lauter wunderbare Upcycling-Ideen, und ich reihe mich mal wieder ein:

Ich bin ja Fan von vielem (Fliegenpilze, Eulen, Matroschkas, Wichtel, Schweinchen, ...). Seit einiger Zeit hat mich die wunderbare Petra von den kleinen Paulinas mit ihrer Wachmännchen-Liebe angesteckt. Jetzt könntet ihr also erahnen, was entstanden ist ;)

Ausgangspunkt war ein einfacher Korken. Meiner war aus Kunststoff, aber "echte" gehen natürlich auch. Dankenswerter Weise sammeln meine Eltern für mich alles mögliche, da ich sonst nie an Korken käme....



Den Korken habe ich mit Kleister und Altpapier verkleidet, aus etwas Modelliermasse entstand ein "Knubbel"....


Anmalen....


Aus Filz zwei Halbkreise ausschneiden (untere Kante = halber Umfang des Korkens) und zusammen nähen....


Mütze aufsetzen - fertig :)


:D
Und hier steht der kleine Kamerad jetzt, in meinem Lieblingsregal im Wohnzimmer:


Nein, ihr habt keinen Sehfehler - meine Eltern hatten noch ein paar Korken ;)


Jeder der Wachmännchen sieht etwas anders aus, ich bilde mir ein, ihre Charaktere zu sehen... die einen etwas stiller, die anderen etwas frecher, ....
Immer wenn ich jetzt an ihnen vorbei komme, kriege ich gute Laune :) Man kann ihnen aber auch noch andere Funktionen geben, z.B. mit einer Aufhängung an der Mütze als Wächter im Weihnachtsbaum ;)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ...och nö, nä ;o)?! Was freue ich mich dich zu so weltallersüßesten Kerlchen inspirieren zu können ;o)! Ich bin total begeistert von deiner tollen Idee und total verliebt in die kleinen Herren, einfach nur absolut zauberhaft ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Wachmänner sehen einfach HINREISSEND aus! ♥ ♥ ♥

    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen