Mittwoch, 27. November 2013

Me-Made-Mittwoch (26)

Es ist Mittwoch, und dass heißt, dass sich im MMM-Blog wieder eine ganze Menge Teilnehmerinnen versammelt hat, die heute selbst-genähte, -gestrickte, -gehäkelte oder sonstwie selbstgemachte Kleidung präsentieren :)
Heute bei mir:

 
 


Was: Bluse
Schnittmuster: aus der Ottobre 5/2013
Stoff: Ein flanell-artiger Stoff vom Stoffmarkt in Bad Godesberg (?) im Herbst. Schön warm, für meine Verhältnisse aber sehr dunkel. Trage ja eigentlich nur helle Oberteile ;)
Änderungen: Ich passe zum ersten mal bei der Ottobre in meine normale Größe - hurra :) Bei der langärmeligen Variante sind im Schnittmuster keine Abnäher vorgesehen, habe die aber von der kurzärmeligen Schößchenvariante übernommen.
Selbstkritik: Die Knopflöcher sind ganz gut geglückt (bis auf das erste an der Manschette). Als ich fertig war, habe ich bemerkt, dass im Stoff ein winziges Loch war, jetzt an der Vorderseite -.- ist aber ganz gut geflickt, ich finde, man sieht es auch auf dem Foto (unterstes) kaum... aber das nächste Mal guck ich vorher besser. 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Wow die Bluse schaut super aus! Die Passform ist richtig richtig gut, Bluse nähen finde ich schon recht anspruchsvoll. Dein Exemplar ist klasse geworden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse ist sehr schön, dein winziges Loch ist nicht zu sehen :) Ich habe bei meiner ersten Bluse die Knoplöcher an der falschen Seite gemacht :( Aber keiner sieht es!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse mit guter Passvorm, und der Stoff sieht herrlich kuschelig aus.
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Eine Bluse nähen!?! Eine Sache,die ich nie schaffen werden. Und dann sitzt sie auch noch so gut! Fantastisch! Ist dir super gelungen.
    Und auch ich habe das Loch auf dem Bild nicht entdecken können.

    Liebe Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  5. Chic siehst du aus in deiner selbstgenähten Bluse. Und so ein Malheur mit dem Loch kann passieren. Das wird außer dir niemand bemerken. Ich finde es toll, wenn auch junge Menschen sich für das Nähen begeistern können und alles dazu erlernen. Toll!
    LG von Astrid

    AntwortenLöschen