Montag, 23. September 2013

Kostüm-Sew-Along (2): Zwischenstand

Mit einem Tag Verspätung (da ich gestern als Wahlhelferin aktiv war) reiche ich heute den Zwischenstand zu meinem Blazer nach....
Zur Erinnerung, ich möchte den Blazer aus der Burda 1/2011 aus einem beigen Stoff nähen.
Ich bin auch schon ein ganz ordentliches Stück (für mich) weit gekommen: Der Anfang, auch mit den Abnähern gar überhaupt kein Problem.... bis dann der Kragen mit Revers an der Reihe war. Die Anleitung bei Burda zu diesem schritt habe ich überhaupt nicht mehr kapiert, also habe ich mit Unterstützung meiner Mutter (die nach einigen Überlegungen festgestellt hat, dass sie auch noch nie etwas mit Revers genäht hat) und viel Improvisation (und ab und zu auch wieder auftrennen....) losgelegt - der Kragen ist dran ;)
Die ärmel sind auf dem Bild umgeschlagen, da ich aus versehen die doppelte Saumzugabe zugeschnitten habe - so lange Arme habe ich dann doch nicht ;)
Was sonst noch schief gegangen ist: ich habe irgendwie total die Einlage verpennt, habe sie aber noch rechtzeitig beim Kragen und Revers untergebracht. Burda meint zwar, auch im Vorderteil etc sollte eine Einlage rein, aber dazu war´s schon zu spät - es wird auch so gehen. Dann bin ich immer noch auf der Suche nach passenden Knöpfen, ich hoffe mal, dass ich beim nächsten Zwischenstand welche vorzeigen kann. dafür habe ich einen Futterstoff. Die Schulterpolster stehen auch noch aus - beim nächsten mal (in zwei Wochen) sind sie drin....
Und ich werde noch am Saum improvisieren, sonst wird mir die Jacke doch etwas kurz... mal sehen, wie das klappt :)

 
 
 
 


Die Fotos sind leider diesmal ziemlich mies, ich hoffe, ihr erkennt trotzdem was...
Alle anderen Sew-Along-Näherinnen  haben sich wieder im MMM-Blog versammelt :)
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Wow, sowas Tolles zu können ist schon eine Oberwucht, ein ganz ,ganz dickes Kompliment von mir, der wird superschön! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen