Montag, 30. Januar 2012

Endlich wieder...

... habe ich was machen können dürfen. Hatte mir das werkeln ja selbst verboten, um das Semester abschließen zu können (Hausarbeiten, Praxisbericht...). Das ist geschafft, und das erste genähte war jetzt er hier:

IMG_3009

Der Bär aus Tildas Weihnachten, aus Fleece und mit gestickter Nase für das erste Kind meiner Cousine, nachträglich zu Weihnachten und der Geburt. Er hat schon vom stolzen Opa den Namen "Knut" bekommen :)
Außerdem habe ich mir vorgenommen hier mitzumachen:


Ich denke, dass ich in dem gegebenen Zeitraum und unter dem "Zwang" etwas zeigen zu müssen dürfen das Stricken schaffe, und mich die Motivation deswegen diesmal nicht verlässt :)

Liebe Grüße
Fräulein Spatz


Donnerstag, 12. Januar 2012

12 von 12 im Januar

Jetzt hatte ich ab Januar ja "richtige" 12 von 12 versprochen, heute gibts aber nur "10 von 12". Warum seht ihr gleich....

Aufgewacht, die Sonne schien aufs Bett, ein richtig schöner Frühlings(?)morgen....

IMG_2992 

Ein Blick auf die To-Do-Liste erübrigt sich eigentlich.... -.-

IMG_2993 

Selber frühstücken, aber auch meine Schweinchen nicht vergessen. Mein "Wildwutz" möchte auch unbedingt fotografiert werden ;)

IMG_2995 

Sie kann aber auch schüchtern gucken :) Mein Oma-Schwein (wird dieses jahr 9!!! jahre alt) frühstückt derweil lieber in Ruhe...

IMG_2998 

Na dann mal an die Arbeit...

IMG_2999 

ach ne, so ein Kinderspielzeug auf dem Schreibtisch ist doch ne schöne Ablenkung ;) Facettenglas + Fotoapparat = interessante Fotos ;)

IMG_3000 

Ablenkung 2: Eine Kindheitserinnerung. Früher haben mein Bruder und ich von der Zeitungsfrau immer so ein Kaubonbon bekommen, wenn wir meine Oma beim Einkaufen begleitet haben. Die Bonbons gibts immernoch ;)

IMG_3001 

Das schöne Wetter ist hin, ohne Licht geht nix mehr.

IMG_3002 

Ablenkung 3: ich könnte ja langsam mal die Christbaumkugeln abhängen....Da war auch die Sonne nochmal kurz da...

IMG_3003 

Neben den Ablenkungen hab ich auch brav weiter geschrieben, daher gibts da keine interessanten Fotos mehr.

Und jetzt meine "10 von 12 von 12" schreiben....

IMG_3004 

Morgen gehts weiter (mit dem Praxisbericht...)

Liebe Grüße

Andrea

PS: Die Sammlung aller "12 von 12" wie immer bei Frau Kännchen. Danke :)

Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch (3)

Erstmal wünsche ich euch noch ein gutes neues Jahr.... :) Derzeit ist es recht ruhig hier, das Semester geht dem Ende entgegen. Die erste Hausarbeit hab ich zwar am Montag abgegeben, aber der Praxisbericht möchte noch geschrieben werden. Bis ich das habe, stoppe ich mich noch mit dem werkeln. Ganz lassen konnte ich es aber nicht, das Ergebnis seht ihr hier:


Die Qualität ist so bescheiden, da der Spiegel schon viele Jahrzehnte, wenn nicht schon ein Jahrhundert auf dem Buckel hat. Er steht bei meinen Eltern in der Diele, hab keinen besseren Platz zum fotografieren gefunden :/
Ich bin keine sehr begeisterte Strickerin, meistens fehlt mir die Geduld. Deshalb entstehen immer nur "kleine" Dinge. Der Loop ist gestern abend fertig geworden und richtig schön kuschelig :) Nur am Rande, das Shirt ist auch selbstgenäht.

Bis bald mal wieder
Frl. Spatz

MMM - Idee und Organisation von Catherine. DANKE :)

Edit: Das Schnittmuster für das Shirt hab ich von einem gekauften übernommen, und die Länge und den Ausschnitt etwas abgeändert....