Montag, 6. Februar 2012

Knit-Along (1)


1.  Woher bezieht ihr eure Strickinspiration? Welche Modelle sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht? Diese Etappe ist nicht nur als Austausch für erfahrene Strickerinnen gedacht sondern auch als Informationsmöglichkeit für Anfänger.

Tja, ich hab es hier ja schon anklingen lassen, dass das Stricken nicht mein "Haupthobby" ist... Während ich schon im früheren Kindesalter bei meiner Oma und meiner Mutter nähen gelernt habe, hat es mit dem Stricken sehr lange gedauert. Mit dem häkeln übrigens noch länger....
Ich sehe so häufig, vor allem im Internet, so viele schöne gestrickte Dinge, traue mir dies aber leider nie zu. Ich kenne mich ja, dass ich was Muster anbelangt sehr unbegabt bin, und auch oft nach einer bestimmten Weile die Motivation verliere. Daher stricke ich bisher nur "kleinere" Dinge, z.B. Schals. Vielleicht ändert sich dass ja jetzt mit meiner Teilnahme am Knit-Along.
An Wolle benutze ich meist, da es sich um kleinere Dinge handelt, die Reste von den Strickwerken meiner Mutter :) Das ist alles sehr bunt gemischt. Vor einiger Weile bin ich auf Drops aufmerksam geworden, und  bin von den vielen Anleitungen total begeistert. Habe auch für mein Knit-Along-Projekt eine Anleitung von
dort gewählt, aber dazu mehr im nächsten Knit-Along-Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen